Pressekonferenz zum Gallimarkt 2016

Heute fand die Pressekonferenz zum diesjährigen Gallimarkt statt. Dort stellten die einzelnen Vertreter das Konzept vor, welches allerdings nur geringfügig im Vergleich zum Vorjahr geändert wurde.

DSC09916 (Kopie)

Neben den bereits bestehenden Videokameras kommt in diesem Jahr eine vierte dazu, damit die Polizei den Bereich der Königstrasse besser einsehen kann. Zudem wird die Präsenz der Polizei nochmals erhöht. Die Schausteller statten 50 ihrer eigenen Mitarbeiter mit Warnwesten aus, die bei Problemen ebenfalls angesprochen werden können. An den Eingängen des Platzes werden erstmals Banner mit Verhaltensregeln aufgehängt, dessen Einhaltung auch durchgehend kontrolliert werden soll.

Für einen besseren Handyempfang wird die Telekom im Bereich der Haneburg einen zusätzlichen Funkmast aufstellen.

Für den Viehmarkt sind bisher 650 Tiere gemeldet, die Anmeldefrist läuft aber noch bis zum 30.09.2016. Zudem hat Viehmarktmeister Trauernicht viel Werbung betrieben – im übrigen auch auf dieser Seite – und in diesem Jahr die Anzahl der Einladungen an die Viehhändler von 40 auf 140 erhöht. Erstmals wird es neben dem gewohnten Programm, wie schon berichtet, in diesem Jahr einen Streichelzoo geben.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.