Kirmes im Museumsdorf Cloppenburg vom 30.6.2011 bis zum 3.7.2011

Erlebnis für die ganze Familie

Vom 30.6. bis zum 3.7.2011 öffnet das Museumsdorf Cloppenburg seine Pforten für die „1. Historische Dorfkirmes“. Hier kommen in diesem Sommer alle Freunde historischen Jahrmarkt-Vergnügens auf ihre Kosten.
Das Museum selbst ist schon seit langem im Besitz eines Pferdekarussells aus dem Besitz des Ammerländer Schaustellers Friedrich Heinemann und einer Kinderschiffschaukel die 1947 in Neustadtgödens, Landkreis Friesland, von der Schaustellerin Maria Müller bei örtlichen Handwerkern in Auftrag gegeben wurde. Vor einigen Jahren ist eine Raupenbahn von 1936 neu dazugekommen. Alle Fahrgeschäfte und Attraktionen wurden sachkundig restauriert und sind nun wieder einsatzbereit.

Krabbes Raupe, ca. 1966

Von 10 – 19 Uhr können die Besucher des Museums die Gelegenheit nutzen auf der „Historischen Dorfkirmes“ mit diesen Ikonen der Jahrmarktkultur wieder zu fahren. Veranstaltungsort ist der Brink in der Mitte des Freilichtmuseums.
Dazu wird es ein Rahmenangebot mit vielfältigen Schaudarbietungen geben. Kleinkünstler, Puppenspieler, Flohzirkus und Artisten präsentierten ihre individuell auf die Dorfkirmes abgestimmten Showeinlagen.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt:
Atmen Sie den Duft von gebrannten Mandeln und anderen typischen Jahrmarktsleckereien ein. Auch ist eine Aalräucherei (Bruns aus Bad Zwischenahn) auf dem Platz zu finden.
Die Fahrgeschäfte bleiben bis zum Sonntag den 10.7.2011 stehen und können weiterhin gefahren werden.

Flyer Druck!! INNEN

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.