Leider musste das Schaustellerunternehmen Blume das Gastspiel des Fahrgeschäftes „Volare“ in Leer absagen. Als Ersatz konnte der „Heart Breaker“ aus dem Hause von Halle verpflichtet werden.
Zusätzlich wurde an der Blinke auf Höhe der Druckerei Rautenberg ein neuer Standort für ein Fahrgeschäft geschaffen, auf dem erstmals der „Beat Jumper“ von Glöss in Leer gastiert.
Heart Breaker:
Seit 2013 reisen Timo und Steven von Halle mit diesem top gepflegten Familienklassiker. Seit der Übernahme des Geschäftes haben die beiden jungen Schausteller bereits vieles an ihrem „Herzensbrecher“ verändert, so dass das Fahrgeschäft neben der neuen Lackierung und Dekorationen auch über neueste LED Technik verfügt, die an einem solchen Geschäftstyp, einen sogenannten Twister des deutschen Herstellers Fähtz, einzigartig sind.
Beat Jumper:
Der „Beat Jumper“ wurde erst im Frühjahr 2014 vom Schaustellerunternehmen Glöss ans Netz gebracht. Dabei handelt es sich um einen sogenannten Scheibenwischer, denn die vertikale Kreisbewegung erinnert an einen Scheibenwischer. Besonders beliebt sind die Becherspiele am „Beat Jumper“. Hierzu müssen die Fahrgäste während der Fahrt einen Becher mit Wasser mit den Zähnen festhalten. Wer am Ende das meiste Wasser im Becher hat, gewinnt eine Freifahrt. Also bleibt zu hoffen, dass das Wetter zum Gallimarkt nicht zu kalt wird…