Die Eröffnung

Pünktlich um 11.30 Uhr wurde am Mittwoch der 514. Gallimarkt eröffnet. Für Bürgermeister Claus Peter Horst und den drei Herolden war es die erste Eröffnung bei denen sie im Mittelpunkt standen. Aber alle vier meisterten ihre Aufgaben souverän. Der heimliche Star der Eröffnung auf der Rathaustreppe war aber auch in diesem Jahr wieder Trevor Heeks , der erstmals unter dem Jubel „God save the King“ ausrief, aber nicht ohne auf deutsch zu sagen, das er die Queen liebe. Aber der wichtigste Ausruf, auf den die Leeraner seit 2019 warteten, kam von den Herolden:

“Radeau, Radeau, raditjes doe,
de Stadt, de hört de König toe,
radeau, radeau raditjes dum!
De Börmester led vebeden,
dat nüms mag kopen of verkopen
bevör de Klocke negen sleit,
bi Verlüß van Goderen
un all wat over tein Pund weggt,
is na de Waage to brengen,
un darnaa five Daag free Markt!”

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar