Hätten sie es gewusst?

Das der Gallimarkt in Schaustellerkreisen einen guten Ruf hat ist ja vielen bekannt.

Erkennen lässt sich das auch an den Fahrgeschäften die jedes Jahr für den Gallimarkt verpflichtet werden. Anhand der Beschickung von 2010 möchten wir ihnen hier mal die Besonderheiten aufzeigen:

Break Dancer – Dreher Vepermann : Bei diesem Break Dance handelt es sich um den ersten jemals gebauten Break Dance.

DSC 0202

Crazy Jumper – Wegener : Dieser Geschäftstyp ist gerade in Südeuropa sehr verbreitet,allerdings ist der Crazy Jump das einzige in Deutschland reisende Exemplar.

DSC 0193

Airgate – Ahrend : Das Airgate ist ein Eigenbau der Firma Ahrend und somit auch einzigartig.

DSC 0287

X Factor – Deinert : Auch dieses Geschäft ist einzigartig in Deutschland. Es gibt zwar mehrere KMG Afterburner (so wie der Hip Hop Fly der auch schon auf dem Gallimarkt stand) aber der X Factor ist der einzige KMG Freak out. Hauptunterschied ist der Ausschwung der Gondel. Beim X Factor schwingt die Gondel nicht von links nach rechts sondern von vorne nach hinten über die Besucher rüber.

DSC 0177

Take Off – Langenscheidt : Der Take Off ist eins von nur vier Exemplaren des HUSS Geschäft die in Deutschland reisen. Das Geschäft feierte 1994 auf dem Gallimarkt seine Premiere.

DSC 0062

Sky Trip – Deinert : Auch dieses Geschäft stammt von dem holländischen Hersteller KMG und ist das einzige in Deutschland reisende Exemplar.

DSC 0071

Family Star – Alberts : Auch der Family Star ist einzigartig in Deutschland. Es gibt zwar einige Drehgondelachterbahnen,aber der von Fabbri hergestellte Family Star hat als Besonderheit einen zweigeteilten Aufzug. Der Aufzug macht nach der ersten Etappe einen 90 Grad Links knick und geht dann weiter bis zum Lifthügel.

DSC 0066

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.